Anregungen für junge Köpfe – seit 1884

Mit ihrer klaren, einfachen Designsprache eröffnen unsere Produkte eine Welt von Spiel und Spaß, in der nur die eigene Phantasie Grenzen setzt. Dies ist die Spiel-Philosophie, auf der wir alle unsere Produkte aufbauen und der wir seit der Gründung unseres Unternehmens treu geblieben sind.

Durch Spielen wird die Welt ein klein wenig besser.

Wir möchten allen Menschen eine frohe Kindheit bereiten, aber wir möchten auch, dass alle Menschen eine gute Zukunft haben. Daher ist unser gesamtes Holzspielzeug aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.

Unsere globale Verantwortung

Unsere Produkte regen Kinder in allen Altersstufen an...

Durch das Spielen bekommen der in Wachstum befindliche Körper und das Gehirn die Stimulation, die für eine gesunde Entwicklung benötigt wird. Darum ist unser gesamtes Spielzeug so gestaltet, dass es alle Entwicklungsstufen eines Kindes fördert.

Was passiert in den verschiedenen Altersstufen?

…auch wer sich weigert, wird alt

Wir sind gerade 130 Jahre alt geworden und fühlen uns doch vitaler denn je. Und das liegt nicht zuletzt daran, dass wir uns mit Spielzeug beschäftigen. Denn so, wie Kinder durch Spielen Fortschritte machen, entwickeln wir uns durch das Spielen als Unternehmen. Auf diese Weise haben wir eine jahrzehntelange Erfahrung angesammelt, die wir in jedes unserer Produkte stecken.

Unsere Spiel-Philosophie

Die DNA eines Dackels

Nur ein süßes Spielzeug? Tatsächlich stecken viele Dinge hinter der unschuldigen Erscheinung dieses Dackels, die dafür sorgen, dass Kinder und Eltern ihm bedingungslos vertrauen können.

Wir sind häufig ausgezeichnet worden

Wir geben nicht gern an, doch unsere Spielzeuge haben mit den Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Und seit den 1940er Jahren sind wir auch offizieller Hoflieferant des schwedischen Königshauses.

Unsere Auszeichnungen ansehen

Doch die Auszeichnungen, auf die wir am stolzesten sind, kommen von unserer strengsten Jury

Wir freuen uns natürlich über alle Auszeichnungen. Aber zu wissen, dass die Kinder gern mit unserem Spielzeug spielen und dass unsere Produkte dazu beitragen, schöne Kindheitserinnerungen zu erzeugen – das ist es, was uns bei unserer täglichen Arbeit antreibt.