Holz ist das Wesen unserer Spielzeuge

Forest

Manch einer mag uns altmodisch nennen, weil wir seit über 100 Jahren an Holz als unserem wichtigsten Material für viele der Spielzeugmodelle von BRIO festgehalten haben. Für uns ist das in Ordnung. Wir glauben, dass Holz als Material zeitlos und sehr haltbar ist und Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht. Und wir sind davon überzeugt, dass wir nicht ganz unrecht haben. Neue Generationen von Kinder spielen genauso begeistert mit unserem Holzspielzeug, wie es ihre Eltern getan haben.

Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Wir verwenden grundsätzlich Buchenholz. Nur in einem Fall verwenden wir Kiefernholz. Buche wächst nur in Europa, von Südschweden bis in den nördlichen Balkan. Seit 2014 verwenden wir ausschließlich FSC®-zertifiziertes Holz. Damit wird sichergestellt, dass es aus nachhaltigen Wäldern stammt und keine einzigartigen Biosphären zerstört werden.