Spielzeug, das mehr auslöst als nur Lachen

Die Zeiten haben sich gewandelt, doch die Art und Weise, wie Kinder lernen und sich entwickeln, ist gleich geblieben. Darum hat unser Spielzeug ein klares, einfaches Design, das die Kreativität und Phantasie der Kinder anregt. Zugleich fördert es die Kinder auf jeder Stufe ihrer Entwicklung.

Entdecken Sie unsere Philosophie



Die BRIO World ist ein Spielkonzept, das mit dem Kind gemeinsam wächst und bei dem die Phantasie des Kindes unendliche Ausdrucksmöglichkeiten hat. Es gibt kein richtig oder falsch und was heute gebaut wurde, kann morgen ganz schnell verändert werden, um eine neue Geschichte zu schreiben.

Mit diesem offenen Spielkonzept wird das Kind dazu ermutigt, seine Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit zu schulen, sein planerisches Talent, seine Kreativität, sowie seine sozialen und sprachlichen Fähigkeiten. Durch das Spiel entdeckt das Kind neue Fähigkeiten an sich selbst, sowie seine Umwelt. Und das Beste ist- es macht unendlichen Spaß!



Alle Kinder sind einzigartig und haben ihre ganz individuellen Interessen. Und wir denken, dass alle Kinder absolut frei spielen sollen- ohne beschränkenden Geschlechtergrenzen, sie bestimmen wollen, was ihnen zu gefallen hat. Das ist ein wichtiger Teil unserer Spielphilosophie und unserer schwedischen Tradition. Die BRIO World steht jedem Kind gleichermaßen offen und unterschiedliche Interessen können sich durch die vielen Spielmöglichkeiten ausdrücken.



Unsere BRIO World ist “geschwistersicher”. Kleinteile sind rechtlich dadurch definiert, dass sie komplett in einen kleinen, genormten Zylinder passen- sie sind für Kinder, die jünger als 3 Jahre alt sind, als Spielzeug verboten. Weil die Sicherheit für uns immer an erster Stelle steht, gibt es im BRIO World System keine Kleinteile. Wir empfehlen unser System zwar aufgrund der Spielfunktionen für Kinder ab 3 Jahren, aber unsere BRIO World ist „geschwistersicher“- es ist ungefährlich, wenn kleinere Geschwister mitspielen.



In der BRIO World kann das Kind sich auf seine Realität beziehen und nachspielen, was es jeden Tag erlebt. Es ist für das Spielerlebnis genauso wichtig, die Komplexität der echten Welt mit ihren vielen Arbeits- und Lebenswelten darzustellen, wie auch mit verschiedenen Figuren und Fahrzeugen zu interagieren- das entwickelt beim Kind soziale und motorische Fähigkeiten, sowie Phantasie.

In der BRIO World ist alles ist miteinander verbunden.

Hier gibt es keine Grenzen und Beschränkungen – nur endlose Möglichkeiten. In der BRIO World kannst du der sein, der du sein möchtest, und wo immer du möchtest. Bauen, umbauen, einladen und erfinden. Alle sechs Themen der BRIO World sind in einem spielerischen, interaktiven System miteinander verbunden, so dass du zwischen ihnen hin und her reiten, fahren, laufen oder fliegen kannst. Willkommen im Abenteuer!